… schön ist es gewesen, deshalb ein dickes Mahalo Hawai’i :-). Jetzt sind wir hach 20 Stunden Flug über San Francisco und München zurück angekommen. Einige der Highlights der Reise:

  • Surfen in Waikiki – lange und ruhige Wellen, relaxt schöne lange Bahnen ziehen
  • Schnorcheln in der „kealakekua bay“ – klares Wasser und ein bisschen Geschichte, halt Kultururlaub 😉
  • Der Mauna Kea – parken auf 3000 oder 4000 Meter Höhe, und dann am Abend in einen wunderschönen Nachthimmel schauen erleuchtet mit so vielen Sternen, wie man es noch nie gesehen hat
  • All die Schildkröten und Fische die wir im Wasser sahen – kleine und große, lustige und einige, die einem schon etwas Angst machen können
  • Der Haleakalā – es ist nicht mehr so viel Lava zu sehen, wie noch vor 10 oder 20 Jahren, beeindruckend bleibt er aber trotzdem
  • Die Straße nach Hana – Regenwald, Wasserfälle und natürlich Hasegawa (since 1910 – far from Waikiki)

… und noch viele mehr. Zusammenfassend kann ich nur bestätigen, dass Hawaii zu den 50 Top Reisezielen gehört. Wir haben jetzt Ohau, Big Island und Maui besucht und alle drei sind wunderbar sauber aber trotzdem ursprünglich. Der Regenwald auf Maui ist schon sehr urig, und in Honolulu kann man alles finden/kaufen was man auch nur sucht. Dabei ist alles immer sauber, es liegt kein Dreck am Straßenrand, über all gibt es kostenlose und saubere Toiletten.

Hoffentlich schaffen wir es noch einmal nach Hawai’i zu kommen um uns auch noch die anderen Inseln anzusehen. Außerdem haben wir noch einige Attraktionen übergelassen 😉 Wir wollen ja noch den Green-Beach sehen, die Needle und vielleicht nehmen wir uns beim nächsten mal ein Mustang GT als Mietwagen.

Und zum Abschluss noch ein Foto 🙂 – Mahalo Hawai’i

Mahalo Hawai'i - Surfen in Waikiki
Mahalo Hawai’i – Surfen in Waikiki