Süleymaniye mosque

Pünktlich um 9:15 Uhr holte uns das Hansa Taxi ab und nur eine viertel Stunde später waren wir am Flughafen. Der Haspa Joker Reise Service ist schon was feines! Die Schlange beim Check-In war unendlich lange und Steffen stellte sich frecher weise beim Business Schalter an und ließ uns beide einchecken. Diesen Top Service sollten wir auch weiterhin genießen denn im Flieger platzierte man uns in der ersten Reihe. Schon ein Unterschied wo man sitzt, und so freuten wir uns über viel Beinfreiheit, das große Getränke Angebot und verschiedene Menükombinationen.

3 Stunden später (1 Stunde Zeitverschiebung inklusive) landeten wir kurz vor vier in Istanbul. Die Fahrt ins Hotel legten wir mit einem Taxi zurück. Das Amiral Hotel liegt in dem angesagten Sultanahmet Viertel. So haben wir schnell eingecheckt, Koffer abgestellt und sind losgelaufen um noch am Abend den ersten Eindruck von Istanbul zu bekommen. Übrigens unser Zimmer ist vollkommen ausreichend, schön und praktisch eingerichtet, sauber und das Bett hatte sogar eine durchgehende Matratze, so dass keiner in der sogenannten „Besucherritze“ schlafen muss. Wir haben uns die blaue Moschee und die Hagia Sofia angeschaut, allerdings nur von außen. Es war ein sehr angenehmer Abend bei 13 Grad und so war es richtig schön nach der Kälte in Hamburg einfach nur draußen zu sein. Nach dem Spaziergang haben wir auch ein Lokal ausgesucht mit einer Terrasse und haben wunderbar unter einem aufgestellten Wärmestrahler unser Abendessen genossen. So kann der Urlaub beginnen. Zeitig um halb Neun ging unser erster Abend zu Ende, schließlich mussten wir fit für alle Sehenswürdigkeiten Istanbuls sein!

Weitere Bilder, hier klicken