2011 Venedig Schweiz 124

Mehr Bilder hier

Das nenne ich ausschlafen!!! Ich habe fast 13 Stunden geschlafen. Wahrscheinlich war das dringend nötig. Steffen ist allerdings mit wesentlich weniger ausgekommen. So ein Kurztrip nach Venedig kann einen ganz schön fordern! Den Hotelpreis haben wir auf jeden fall „abgeschlafen“. Das Frühstück war in Ordnung, doch zugegeben für ein 4 Sterne haus ist alles zusammen doch eher unter dem Durchschnitt gewesen. Da hatten wir in Venedig wesentlich mehr Komfort und Luxus. Nichtsdestotrotz war auch diese Station ein wunderschönes Erlebnis. Leider war das die letzte und wir mussten schweren Herzens die Heimfahrt angehen. Diese sollte aber nicht total langweilig per Autobahn uns nach München führen, sondern über ein Paar kleine sehenswerte Orte. Als erstes wählten wir das winzige Örtchen Bellinzona, weiter ging es nach Luino. Wir konnten nicht einfach nach Hause fahren. Schließlich liegen so viele Sehenswürdigkeiten so nahe beieinander.

Der Lago Maggiore fehlte in unserer kleinen Sammlung. Und so sind wir durch verschlungene Pfade hoch am Berg zum Parkplatz gekommen. Mit dem Wunsch einen fantastischen Blick auf den Lago Maggiore zu bekommen sind wir fast 700 Meter den Berg hoch gewandert und sind an einem Ort der Kraft und Energie dem „Sass da Grüm“  angekommen. Es ist eine Art Entspannungsoase auf einer einsamer Alm die nur am Wochenende geöffnet hat und vielen Wanderer Einkehr bietet. Sogar mit Übernachtungsmöglichkeiten Hier sind uns viele tolle Bilder gelungen. Zwei Apfelschorlen weiter sind wir zurück zum Auto und weiter ging es Richtung Norden. Kurz vor St Bernardino  beschlossen wir nicht durch den Tunnel sondern den Weg über dem Pass zu nehmen. Diese Strecke, die nur aus Serpentinen besteht ist Steffen mit sehr viel Freude gefahren. Der Pass ist 2066 Meter und bietet ein herrliches Panorama. Von hier aus haben wir dem Navigationsgerät den Befehl erteilt, Ziel München über die Autobahn. Pünktlich zum Abendspielfilm waren wir Zuhause. Es war eine super schöne, erlebnisreiche und wie immer viel zu kurze Reise!!!