2011 Venedig Schweiz 132

Mehr Bilder hier

Heute Morgen ist leider schon wieder Abschied nehmen von Venedig. Ein letztes Mal genossen wir in dem wunderschön begrünten Salon unser Frühstück. Das Hotel wurde richtig voll. Es gibt wohl zwei Gründe dafür: erstens kommen wohl viele Touristen über das Wochenende in die Stadt und zweitens der Papst kam. Wie auch immer, wir mussten leider auschecken. Zurück zum Parkplatz erwartete uns eine nette Rechnung von 90 Euro für 3 tage Parkplatz Nutzung. Das Auto allerdings unversehrt und so freuten wir uns auf die weitere Station und beschlossen, dass Venedig wunderschön ist und für jeden ein Muss. Wir kommen höchstwahrscheinlich wieder, allerdings wenn wir in Rente sind!

Unser Weg führte uns weiter durch Italien zurück in die schöne Schweiz. Letztes Jahr auf unserer Schweizrundreise waren wir nicht in der Südschweiz, weil das Wetter sehr schlecht war und es zeitlich auch nicht mehr richtig passte. So sollte unsere letzte Station im Lugano im südlichen Tessin sein. Der Weg war leider derselbe und so sind wir zügig durchgekommen. Mittags um 14:00 Uhr checkten wir im „Holiday Inn“ im Lugano ein. Dieses Hotel ist in der zweiten Reihe von der Promenade, man hat keinen Seeblick, es ist aber trotzdem gut gelegen in dem kleinen Bezirk „Paradiso“. Nachdem wir unsere Koffer abstellten und mit Fotoapparaten uns bewaffneten, sind wir raus an den Luganer See und beschlossen kurzerhand eine einstündige Seerundfahrt zu machen. Der See, Die Stadt, die Dörfchen drum herum sind wie im Paradies und am schönsten ist die frische reine Luft hier! Die Bootstour beendeten wir direkt im Lugano City und schlenderten ein wenig durch die Stadt. Die Innenstadt erinnert stark an Genf.

Übrigens fand hier eine Art Auto Ausstellung statt. Uns so haben wir alle Arten von Porsche, Ferrari, Maserati und was mich am meisten begeisterte einen „Fiat 500 Tribute to Ferrari“, bewundern. Einen Stopp legten wir im Restaurant „Tango“ ein um eine Pizza und Spaghetti mit mini Hummern zu essen. Recht müde und erschlagen kehrten wir zu unserem Hotel zurück. Für mich war an dieser Stelle leider Schluss, Steffen versuchte noch ein Paar Aufnahmen vom Luganer See bei Nacht zu machen. Es ist ihm wie immer sehr gut gelungen!