Einheimische nennen den bekanntesten Urlaubsort der Insel einfach „Mo’Bay“. Rund um den Sam Sharpe Square und die Gloucester Avenue tobt das bunte und farbenprächtige Leben in zahlreichen Bars, Restaurants und Geschäften. Die wilde Mischung aus modernen Gebäuden und einfachen Hütten wird Sie bestimmt faszinieren. Traumhafte Strände und tolle Tauchgebiete sind von Montego Bay aus gut zu erreichen.

Wir sind mit dem Fahrrad durch die Wohngebiete in den Bergen gefahren und haben uns die schönen aber auch einfachen Häuser angesehen. Im Stadtzentrum haben wir Wasser und Badelatschen gekauft.

Dann sind wir für den Nachmittag zum Doctors Cave, einer tollen Strandanlage, gefahren und waren Schwimmen und Eis essen. So gut wie alle vernünftigen Strände auf Jamaika kosten Eintritt (meist $10), bieten dafür aber Toiletten, Duschen und Umkleiden. Hier fühlt man sich er wie in Miami oder Nizza.