Unsere Reise in die ’neue Welt‘ begann in Hamburg. Wir sind um 14.00 in Richtung New York über Paris abgeflogen. An dieser Stelle sei festzuhalten, dass das Umsteigen in Paris nicht gerade einfach ist. Das nächste Mal werden wir auf jeden Fall nicht mehr über Paris fliegen. Nach einem ziemlich langen Flug sind wir um 18.10 Uhr (Ortszeit) auf dem Flughafen Newark angekommen. Wir haben uns für diesen Flughafen entschieden, da es im JFK immer sehr lange dauert, bis man durch alle Abfertigungen durch ist. Mit einem Bus der ‚Olympia Trails‘ sind wir bis zur ‚Penn Station‘ gefahren. Dort angekommen waren es nur noch wenige Meter, oder besser Yards, bis zu unserem Hotel. Schon von Hamburg aus hatten wir ein Zimmer im ‚Hotel Pennsylvania‘ gebucht.

Wir hatten uns entschieden das Hotel über Meisers Weltreisen zu buchen, da es billiger war, als das Zimmer direkt beim Hotel zu buchen. Es liegt sehr zentral und bietet einige Zimmer mit Blick auf das Empire State Building. So gegen 20.00 Uhr kamen wir also im Hotel an. Einen Makel hat das Hotel jedoch: Man steht immer ewig an, um seinen Schlüssel zu bekommen. Nachdem wir unsere Key Cards für das Zimmer bekommen hatten, sind wir in den 12. Stock des Hotels gefahren und haben unser Zimmer mit der Nummer 1283 bezogen. Das Zimmer war groß, aber das Bett war wirklich riesig. Und das Schönste war der Blick auf das hell erleuchtete Empire State Building.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, haben wir in einem der umliegenden kleine Restaurants etwas gegessen. Wir waren zwar total erschöpft nach der langen Reise, da es aber ein Abend mit einem herrlich klaren Himmel war, haben wir uns entschieden noch auf das Empire State Building zugehen. Der Weg nach oben ist in den Turbo Lifts gar nicht zu merken. Oben angekommen war der Blick einfach atemberaubend. Es war 22.00 Uhr und alle Lichter der Stadt waren an. Die Fotos sind natürlich nichts geworden, aber die Bilder verliert man wohl nicht so schell aus dem Kopf. So ging dann auch ein anstrengender Tag zu Ende.