Mehr Bilder hier
Heute haben wir den Tag sehr sehr ruhig angehen lassen. Bis 9 Uhr geschlafen, dann habe ich mich auf den Weg zum Milch holen gemacht. Doch die lange Warterei am Lift hat ganz schön genervt. Für 47 Stockwerke sind nur 4 Fahrstühle wohl zu wenig. Außerdem warteten unten 9 Riesenbusse auf jede Menge Inder die aus dem Hotel auscheckten und zur Sony Veranstaltung hingebracht wurden. Egal, wir haben Urlaub! Nachdem wir in unserem super tollen Hotelappartement gefrühstückt und den Plan für den Tag geschmiedet haben machten wir uns auf den Weg.
Wir wollten den „Dubai Zoo“ besuchen. Der liegt direkt im Jumeira, nur wenige Meter vom Strand entfernt. Im Zoo leben sehr viele Tiere, leider auf einem viel zu engen Raum. Aber man baut wohl einen neuen Zoo in „Dubailand“, der den europäischen Standards eines Zoos entsprechen soll. Viele Tiere hier wurden dem Zoo entweder geschenkt oder wurden am Flughafen konfisziert. Freitag ist hier wie unser Sonntag also waren viele Familien unterwegs. Allerdings keine Einheimischen sondern zum größten Teil Inder. Davon gibt es hier jede Menge. Nach dem Zoobesuch gönnten wir uns einen schönen Spaziergang an der Strandpromenade und danach unten am Wasser. Nachmittags sind wir in die kleine sehr italienisch angehauchte Mall und haben dort auf der Terrasse mit Blick auf das Meer zu Mittag gegessen.
Es gab Pizza 4 Stationi und Fisch mit etwas zu weich gekochtem Risotto. Hier haben wir auch ein Cafe was wohl „Starbucks“ Konkurrenz machen soll, „Cafe Costa“. Doch nach dem testen haben wir beschlossen den Amerikanern treu zu bleiben. Später sind wir dann zu unserer Lieblings Mall, die „Dubai Mall“. Hier wollten wir das allabendliche Highlight, die Wasserspiele beim Burj al Khalifa, heute auf gar kein Fall verpassen. Die Mall war nicht besonders voll und so hatten wir das eine oder andere Geschäft fast für uns alleine! Pünktlich um 18:00 Uhr begann das Wasserspiel vor dem Turm. Das fanden wir so spektakulär, dass wir uns bis 19:30 das ganze 4 Mal anschauten! Leider dauert das Spiel nur 3,5 Minuten. Dafür aber jedes Mal mit anderer Musik und Lichtspiel. Die Spiele sind sehr gut besucht, man muss sich richtig durchkämpfen um einen Platzt in der ersten Reihe zu bekommen.
Die Mall wird zu dieser Zeit richtig voll. Jetzt beginnt das Leben der Dubaieinwohner. Jetzt fahren sekündlich Einheimische in eigenen Fahrzeugen oder Taxis vor, um mit ihren meist Großfamilien einkaufen oder essen zu gehen. Wir wiederum beschlossen für den heutigen Tag genug zu haben und machten uns auf den Rückweg ins Hotel wo auf uns die süße Verführung aus dem Burj al Arab wartete.
Ein traumhaft schöner sechster Tag geht nun zu Ende!
Mehr Bilder? Hier klicken …