2010 Venezuela 123

Früh am Morgen wollten wir eigentlich zum Flughafen in Santa Elena, aber das Wetter an unserem Zielort, dem Arekuna Camp, ist zu schlecht gewesen, um dort landen zu können. Und so haben wir die Möglichkeit genutzt, nach Brasilien zu fahren. Eine kurze Fahrt und schon sind wir in Roraima gewesen. Wieder ein Goldräberstädchen mit zwei sich kreuzenden Straßen und vielen Läden mit Schürfer-Bedarf. Aber auch einer kleinen Straßen-Bar, an der man Caipirinha und anderen Leckerein trinken kann. Aber Alkohol am Morgen? Nein, wir haben lieber Guarana Saft auf Eis getrunken. Bei fast 40°C wohl die bessere Wahl.

2010 Venezuela 106

 

Gegen Mittag sind wir dann zurück zum Flughafen gefahren. Von dort in einer kleinen Stationair 206 (Cessna) nach Canaima geflogen. Dort sind wir ein einen anderen Flieger gestiegen und weitere 10 Minuten bis zum „Arekuna Camp“ geflogen. Am späten Nachmittag haben wir noch einen Abstecher mit dem Boot zu den Indianern gemacht.

Mehr Bilder? Hier klicken …