2011 Venedig Schweiz 4

Mehr Bilder hier

Wir starteten heute kurz nach 9 Uhr zu unserer kleinen Rundreise. Sie sollte uns kurz durch Österreich und die südliche Schweiz an den schönen Comer See führen. Die Fahrt begann nach dem wir aus München raus fuhren mit einem kurzen Stau. Die Strecke haben wir uns mit Steffen geteilt. Er fuhr durch Deutschland und Österreich. Ich übernahm den Rest. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, es war fast durchgehend trocken und sonnig. An einigen Stellen hielten wir an um ein Paar schöne Erinnerungen  fest zu halten. Am Comer See mussten wir mehrere Stop`s einlegen: zu schön der Ausblick, die grünen Palmen und die unvergleichbaren italienischen Zypressen. Das Städtchen Como bietet neben wunderschönen alten rosa und lachsfarbenen Villen, eine ansehnliche Altstadt und dem Dom. Wir haben uns allerdings in einem eher beschaulichen Dörfchen „Lezzeno“ einquartiert.

2011 Venedig Schweiz 9

Auf dem Weg dorthin hielten wir im Dorf Neso an. Denn hier fließt ein sehr schöner und sehr lauter Wasserfall von den Bergen in den See runter, quer durch das Dorf. Dieses Schauspiel schauten wir uns aus der Nähe und machten schöne Bilder. Nachdem wir nun unser Hotel erreichten und das Zimmer bezogen haben, mit einem fantastischen Ausblick auf den See, unternahmen wir noch eine kleine Spritztour nach Bellagio. Das ist das nördlichste Örtchen an dem See was wie ein großes V aussieht. Hier haben wir viele schöne Aussichtspunkte entdeckt und sehr lecker zu Abend gegessen. Zurück in im Hotel sind wir nur noch todmüde ins Bett gefallen.