Der erste Tag auf See in Richtung Salalah beginnt mit schönstem Sonnenschein für alle, die sich so sehr nach wärmender Sonne sehnen. Das Team der schönen MS COLUMBUS 2 zieht „alle Register“ und bietet schon ab 6 Uhr früh alle Annehmlichkeiten, die wir uns wünschen können. Frühsport und Gymnastik stehen auf dem Programm, doch so mancher schläft erst einmal aus.

Nach der Erkundung aller Einrichtungen an Bord, dem Mittagessen und sogar einem Sektempfang im SPA stellen Kreuzfahrtdirektor Uwe Mannweiler und Lisa Huijsers von der Touristik das zu erwartende Ausflugsprogramm vor.

Die Auswahl der sehr leckeren Mittagsangebote ist groß und manch einer ist hin- und hergerissen, das Restaurant Albert Ballin, oder das Lido Cafe zu besuchen. Nach dem wohlverdienten Mittagsschlaf erwartet Sport Hostess Saskia Hövelbernd und Personaltrainer Hans Kienle die Gäste zur Einweisung in die Trainingsgestaltung der nächsten Tage. Nach dem Abendessen ist der Höhepunkt dieses Tages jedoch der Kapitänsempfang mit der Vorstellung seiner vertrautesten Mitarbeiter und ihrer Aufgaben an Bord. Daran schließt sich eine Vorstellung aller Künstler an mit kurzen Darbietungen inklusive die des Bordgeistlichen Pastor Spindelmann und des Lektors Reinhard Laszig. Durch den Abend führt Entertainmentmanagerin Corinna Jarosch.

Sowohl in der Observation Lounge, als auch im Martinis Club kann man nun zu den Klängen des Trios „5 Music“ bzw. jenen von DJ Boris das Tanzbein schwingen.

Und wer nun noch eine Stärkung braucht, der kann sich diese in der Observation Lounge bei „Frikadellen mit Schmorzwiebeln“ holen! Aber selbst zu so später Stunde sieht man noch eifrige E-Mail-Schreiber an den PCs, denn der Tag war voll von Aktivitäten, die es in die Heimat zu berichten gilt. Von dort hört man nur Meldungen über Kälte, Eis und Schnee!

geschrieben von Reinhard Laszig