Ski fahren

Am Flughafen wurden wir bereits von einem Shuttle der „Golden Sands Appartements“ erwartet. Nach etwa 20 Minuten kamen wir in unserem Hotel an. Eigentlich wollten wir eine ganztägige Standrundfahrt machen. Leider war diese schon weg. Aber dafür kauften wir uns zwei Tickets für die BigCityTours. Eine Stadtrundfahrt, bei der man den Bus an den Haltestellen verlassen kann, und dann im Stundenrhythmus den folgenden nehmen kann.

So begannen wir mit einem kleinen Spaziergang zu der nächstgelegenen Haltestelle. Aber die 10 Minuten ohne Klimaanlage waren nicht zu bewältigen. Deshalb fahren auch alle in Dubai mit dem Taxi oder dem eigenen Wagen. Wir dann auch. Vorbei an den Hotels, Einkaufszentren und Baustellen.

Ganz großen Kino ist die „Mal of the Emirates“. Das größte Einkaufszentrum der Welt mit tollen Geschäften und vor allem eine Skipiste. Viele Geschäfte bieten die Produkte deutlich preiswerte an, als bei uns in Deutschland. Am größten ist der Preisunterschied aber wohl bei den Luxusartikeln. Da kosten dann manche Uhr nicht 135.000 Euro, sondern nur 65.000 Euro.

Also Dubai biete wirklich alles. Von einem Strand, an dem man sich nicht traut mit kurzem Hemd und kurzer Hose zu gehen, weil es so erbarmungslos heiß ist, bis hin zu Schnee und Eis, um sich mal abzukühlen.

In der Wüste

Das Frühstück in den Golden Sands Appartements war eher übersichtlich, hat aber auch nur satt gemacht. Unser heutiges Tagesziel war eine Tour durch die Wüste. Die Zeit bis zum Start haben wir uns wieder mit shoppen vertrieben. Wir waren im Ramadan in Dubai. Zu dieser Zeit ist alles etwas ruhiger und beschaulicher und man kann in aller Ruhe durch die Geschäfte schlendern. Leider gibt es nichts zu Essen oder zu Trinken. Aber alles nur halb so schlimm.

Um 15.00 Uhr ging es dann endlich im Geländewagen los in Richtung Wüste. Nach etwa einer Stunde haben wir etwas Luft von den Reifen gelassen und schon ging es die Dünen rauf und runter. Leider hatten wir das Pech einen seekranken mitfahren zu haben, so dass wir es nach der Hälfte etwas ruhiger angehen lassen mussten. Hat trotzdem einen riesig Spaß gemacht.

Im Wüstenkamp gab es Essen und Entertainment. Henna, Falken, Kamele und Wasserpfeife. Der Bauchtanz fiel wegen des Ramadans aus. Alles in allem ein schöner gelungener Tag.