22.6.1991 13. Tag (geschrieben von Conny K. )

Nachdem wir um ca. 8.30 Uhr in der Jugendherberge in Den Haag, die mit ihren langen Gängen und den vielen kleinen roten und gelben Türen, die nummeriert einer Jugendstrafanstalt ähnelte, gefrühstückt hatten, fuhren wir nach Den Haag rein.

Dort zogen wir nach Gepäckabgabe auf dem Bahnhof , los, um Proviant zu besorgen . Anschließend liefen wir in das 2 km entfernte Madurodam, die Miniaturstadt. Nach Madurodam fuhren wir mit der Straßenbahn nach Delft., wo wir bis 18.00 Uhr blieben. Am Bahnhof wieder angekommen holten wir unser Gepäck ab und warteten auf den Zug, der uns nach Utrecht bringen sollte.

Um 20.03 Uhr war es dann soweit. Die Klassenreise ging zu Ende. In Utrecht stiegen wir in die DR um . Nach großem Chaos, um die Abteile fing eine lange Nacht an. Um 5.20 Uhr empfingen uns dann nach 9 tündiger Fahrt unsere jubelnden Eltern.