DSC01089

Mittwoch 26.08.09

Mit der Swiss über Zürich von Hamburg nach JFK. Angekommen 17.00 Uhr und dann mit dem Taxi zum Sofitel. 20ster Stock mit Blick auf das GE Building. Erst einmal Rundgang 5th Richtung Central Park und zurück auf der 7th .

Donnerstag 27.08.09

Früh aufgestanden  und auf der 5th Richtung Norden zur St. Patricks Cathedral. Gegenüber das Rockefeller Center und dann mittags auf die Aussichtsplattform. Danach erst zu Macy’s Richtung Empire State Building und dann zurück über die Park Avenue  zu Bloomingdales. Dann wieder zurück über die Park Avenue am Chrysler Building vorbei zu  Tudor City und im Park Pause gemacht. Danach noch die letzte Führung durch die  United Nations. Und am Abend um 21.00 Uhr noch einmal für eine Stunde auf das GE Building  (Rockefeller Center)

Freitag 28.08.09

Kein Sonnenschein sondern Regen und deshalb Regen. Also inside-programm: MoMA. Danach zum Trump Tower und Nike-World. Wetter etwas besser, kein Regen mehr, aber noch sehr wolkig. Also Downtown zur Wall Street und Battery Park. Danach Brooklyn Bridge aber Abbruch wegen Regens und dann zum Time Square im Regen.

Samstag 29.08.09

Immer noch Regen und deshalb Guggenheim Vormittags und Metropolitan Museum Nachmittags.

Sonntag 30.08.09

Sehr schönes Wetter, keine Wolken und viel Sonne, also Schiffsfahrt zu Liberty Island um die Statue of Liberty anzuschauen. Nicht an Land gegangen weil nachmittags zum Theater: Wicket Musical  $ 128.

Montag 31.08.09

SoHo zum Einkaufen, Chinatown und little Italy. Zurück zu east Midtown und spazieren gegangen zum Wasser. Nachmittags zum Central Park I.

Dienstag 01.09.09

Riverside Church / Columbia University

Bronx Zoo

Central Park II /  Strawberryfields

Mittwoch 02.09.09

Shoppen und um 12.00 zum Flughafen