2010 Venezuela 37

Unser Zwischenziel für den heutigen Tag hieß „Boca de Uraco“. Eine kleine Stadt am Orinoko und der Ausgangspunkt für das Regenwaldabenteuer.  Gegen Mittag sind wir am „Hafen“ angekommen, haben das kleine Boot beladen und unserer Guide für den Orinoko eingesammelt. Clemente ist ein waschechter Warao Indianer, spricht aber nur etwas Spanisch, so dass Luis dolmetschte.

Nach etwa einer Stunde Bootsfahrt auf einem der unzähligen Arme des Orinokos sind wir in der „Orinoko Delta Lodge“ angekommen. Wie zur Regenzeit üblich hat es auch am Nachmittag ordentlich geregnet.

Als es wieder trocken war, sind wir zum Piranha-Fischen aufgebrochen. Nach einer kleinen Einweisung von Clemente haben wir dann also geangelt. Aber auch nach verschiedenen Ortswechseln hatten wir keinen Erfolg … Egal war trotzdem toll.

Mehr Bilder? Hier klicken …