Als „Hamburg für Hamburger“ haben wir heute einen kleinen Geschichtsausflug mit meinen Eltern gemacht. Vormittags haben wir uns in „Hamburg Dungeons“ gegruselt, aber auch viel über unsere schöne Stadt gelernt. Da heute der erste Samstag im Monat ist, ist auch der Turm der Jacobi-Kirche für Besucher geöffnet, so dass wir aus dem Verließ dem Himmel etwas näher kamen 🙂 (siehe auch Hamburg von oben)

Nach so viel Aufregung und Anstrengung haben wir uns erstmal ein schönes Mittag verdient. Zur Feier des Tages hat es Fleisch gegeben, und zwar feines leckeres Rindfleisch, hmmm … Wir haben uns 1kg Rib Eye und 1 kg Porterhouse geteilt. Dazu ein bischen Kartoffeln und – natürlich – Gemüse 😉

sehr, sehr schön ist es gewesen.

Ach übrigens, wir wollen auch die Schoko-Cognac-Torte mit Russischer Schokolade von unserem Lieblings Chocolatier (der von 1926) aus Belgien nicht unterschlagen – aber davon lieber keine Bilder.