11.06.1991 zweiter Tag (geschrieben von Martina H. und Laura E.)

Nach einem ausgedehnten Frühstück um 9.00 Uhr durften wir uns Enkhuizen ansehen. Um 11.00 Uhr trafen auch die letzten von ihrem Einkaufsbummel ein und wir liefen sofort aus. Nach 5 Stunden segeln kamen wir zu einer Schleuse, die das Ijsselmeer mit dem Wattenmeer verbindet. Endlich trafen wir um 15.30 Uhr in Harlingen ein.

Bis zum Abendessen um ca. 20.00 Uhr durften wir uns in der Stadt umsehen. Für 21.00 Uhr war eigentlich ein Party mit einer anderen Klasse vorgesehen, aber nachdem diese sich nicht blicken ließen, beschlossen einige von uns sich einmal die Dorfdisco anzuschauen. Die Meinungen darüber gingen weit auseinander. Um 23.00 Uhr großes Ereignis: DIE CONNA IST WEG!! Nachdem Herr Meiners sogar schon in der Stadt nach ihr gesucht hatte, kroch die Gesuchte verschlafen aus Susannes Schlafsack. Nach einem ereignisreichen Tag beschlossen wir um ca. 0.30 Uhr unsere Äuglein zu schließen.