Wir haben in den letzten Tagen die größten Sehenswürdigkeiten NY`s gesehen und erlebt, so beschlossen wir die restliche Zeit ganz entspannt zu verbringen und wie richtige NYer das Wochenende zu verleben. Nach langem Ausschlafen und in Ruhe fertig machen gingen wir erst um zehn Uhr zum Frühstück. Inzwischen hatten wir einen Favoriten zum Essen: Blueberry Pancake mit Sirup. So süß in den Tag zu starten ist hier für viele ein Standard Programm. An der 42, dem Grand Central waren wir erst um 11 Uhr und erst da wurde uns bewusst, dass unsere Fahrkarte abgelaufen ist. WOW, so lange sind wir schon in dieser verrückten Stadt! Also schnell zum Automaten ein „Regular Ticket“ ziehen für 2,50 und mit der grünen lokal Metro Nummer 4 zu der „Brooklyn Bridge“  Station. Von der Metro sind wir runter bis zur Brücke und schlenderten durch einen kleinen Markt „Neu Amsterdam“. Hier präsentieren Newcomer neue Ideen im Bereich Gastronomie. Zum Beispiel neues Brot mit besonderen Kräutern, einen Cidre mit Ingwer Geschmack. Ziegenkäse mit Nuss, etc. Hier trafen sich hippe junge NYer Familien zum Sonntag Spaziergang. Und wir beide mittendrin!

Weiter ging es zum Pier 17. Hier stehen einige Schiffe die man besichtigen kann und es gibt einige Shops und Restaurants. Von hier aus haben wir tolle Bilder mit dem Blick auf die Brooklyn Bridge machen können. Die Sonne war endlich auf unserer Seite und der Himmel wolkenfrei. Gegessen haben wir dann auf dem hippen Markt. Es gab Areppas, die wir schon aus Venezuela kennen, mit Hühnchen und Käse, scharfer Soße und Peperoni. Sehr sehr Lecker!  Völlig entspannt gingen wir zum Pier zurück, setzten uns auf die Bank und folgten dem buntem Treiben. Auf der Bank neben uns fiel uns ein junges Pärchen auf, welches gerade einen Cache gehoben hat. Den haben wir natürlich als das Paar weg war auch sofort gelockt! Was für ein tolles Erlebnis. Geocaching ist an sich eine tolle Sache, denn so kann man viel besser die Umgebung kennen lernen. Nach dieser wunderschönen sonnigen Pause am Wasser gingen wir zum Starbucks in der Hannover Street und siehe da: zum ersten Mal haben wir in NW gespart! Denn nachmittags von drei bis fünf gab es hier Frappucino zum halben Preis. Mit zwei großen Getränken gewappnet, beschlossen wir unseren Rückweg zum Hotel über den Westbroadway zurück zu legen. Ein langer Weg lag vor uns, aber so haben wir noch ein Mal Manhattan ganz nahe erlebt. Noch einen kleinen Abstecher in den Battery Park. Hier performten die Straßen Künstler und die Fähren kamen zurück von der „Miss Liberty“ Tour. Durch den Park gingen wir hoch zu der Church Street, von hier aus auf den Westbroadway zur Washington Street und erlebten noch eine Performance von anderen Straßen Künstlern, die mit Ihrem Tanz und Kopfstand die Menge zum jubeln brachten.

Übrigens auf diesem Square ist eine abgehende Straße die Fifth Avenue. Diese liefen wir auch runter bis zu der 43 West zum Hotel. Auf dem Abend Programm stand heute das Rockefeller Center. Nach dem wir oben ankamen kann ich jedem nur anraten, auf einem Trip nach NY dieses als Pflicht auf die Agenda zu nehmen. Lasst euch von den Bildern überzeugen. Gute Nacht NY aus dieser Perspektive!