Zu unserem Jubiläum hat es uns dieses Jahr nach Hamburg gezogen. Eine Stadt, in der wir bisher noch nie Urlaub gemacht haben 🙂 Daher also ein Wochenende in Hamburg, genauer gesagt in Nienstedten an der Elbe.

Dieser Stadtteil is wohl bekannt für seine idyllische Lage oben am Elbhang, für den internationalen See-Gerichts-Hof, die Führungsakademie der Bundeswehr und für die niedliche kleine Kirche – eine DER Hochzeitskirchen in Hamburg.

Bekannt ist aber wohl auch das Hotel, in dem wir übernachtet haben: Hotel Louis C. Jacob.

Das Wetter ist typisch für Hamburg gewesen, aber da wir eigentlich eh jeden Meter an der Elbe und in Nienstedten kennen, sind die Spaziergänge kurz gewesen und es blieb mehr Zeit zum Essen. Auch wenn das Hotel die beiden Sterne aktuell nicht mehr führt, ist das Essen hervorragen gewesen.

unser Essen

weitere Impressionen