15.6.1991 6. Tag ( Christian K. und Tilmann S. )

Nachdem das Wecken und das Frühstück gewohnheitsgemäß abgelaufen waren, wurden um 11.00 Uhr in der Nähe unseres Liegeplatzes auf Terschelling Hollandfahrräder ausgeliehen. Bei angenehmen Temperaturen und bewölktem Himmel fuhren wir los.

Hinter dem Deich an Schafen und Kühen, sowie etlichen toten Seevögeln vorbei, fuhren wir zum Naturschutzgebiet De Bloomstaak, wo wir nach gut anderthalb Stunden eine Pause in den Dünen machten. Als wir uns dann wieder auf den Weg machten fing es leider an zu regnen, doch wir ließen uns davon nicht stören und fuhren weiter durch die wunderschöne Landschaft .

Das einzige, das unsere Stimmung drückte , War der Sturz von Herrn Meiners, doch als er sich wieder aufrappelte, waren wir alle froh, daß nich ts passiert war. Dann wurde, mittlerweile auf einer befestigten Straße, eine Imbißbude entdeckt, wo man sich mit Fritten, Eis oder Getränken stärkte.

Um 14.00 Uhr kamen wir nach Midsland, eine Ortschaft, in der ein Fest gefeiert wurde, weshalb die Straßen ziemlich überfüllt waren. Hier hielten wir uns auf, aßen, tranken, guckten zu und fuhren um 15.00 Uhr zurück nach West-Terschelling zum Schiff. Die Räder durften noch bis 18.00 Uhr benutzt werden.

Nachdem zum Abendbrot Hühnchenschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse gegessen wurden, was übrigens von Schuli und Anna zugerichtet wurde, hatten wir endlich bis 23.00 Uhr Freizeit. Nach einiger Zeit fand sich fast die Hälfte der Klasse in einem Café ein, wo man sich von den Strapazen des Tages erholte.