16.6.1991 7. Tag ( geschrieben von Steffen W und Benjamin H)

Um 9.00 Uhr gab es das übliche Frühstück. Wir wollten eigentlich um 10.00 Uhr los segeln, jedoch gab es auf dem Schiff neben uns Probleme, so daß wir erst um 11.00 Uhr wegkamen. Zuerst fuhren wir mit dem Motor aus dem Hafen, und, weil kein Wind aufkam, noch ein Stück weiter. Aber um 12.00 Uhr konnten wir wieder richtig segeln weil genug Wind war.

Um 13.30 Uhr wollten wir im Hafen von Vlieland anlegen. Zuerst mußten wir aber noch Wasser tanken. Um 14.00 Uhr machten wir fest und hatten frei.

Im Ort konnten wir uns Räder ausleihen oder Reiten gehen oder einfach irgendwo hingehen, ob an den Strand oder in die Stadt. Jürgen bekam noch eine auf die Lippe (wobei die Zusammenhänge hierbei recht verworren sind ).

Um 19.00 Uhr gab es Abendbrot: Buletten, Zwiebelsoße, Kartoffelpüree und Früchtequark. Nach dem Essen hatten wir dann wieder frei bis 22.50 Uhr, wobei es in den Dünen noch eine kleine Strandparty gab. Aber um Mitternacht war Ruhe.