Auch heute ging es einmal mehr mit dem Fahrrad los. Über die Brücke von Tagbilaran auf die herrlich grüne Palmeninsel Panglao. Eigentlich war das Ziel der berühmte Alona Beach aber die kleinen Fischerdörfer und sind teilweise noch so urig, dass solch ein „bekanntes“ Ziel die Atmosphäre kaputt gemacht hätte. Also ging es mehr auf gut Glück durch das Hinterland Richtung Küste und raus kamen wir bei einem kleinen Backpacker Hostel namens Momo Beach House. Eine tolle Möglichkeit zu Baden, zu Essen und hinterher die Hotel-eigenen Duschen zu benutzen. Natürlich sind auch hier alle extrem freundlich und so haben wir noch ein wenig mit den Leuten geredet bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben.

Am Nachmittag sind wir noch einmal durch Tagbilaran über die Märkte, durch die Kirchen und die Kathedrale gelaufen und haben das hektische Leben auf den Straßen wirken lassen und an jeder Ecke die leckeren Snacks probiert, die hier nur Cent-Beträge kosten, dafür aber umso köstlicher sind.

Am Hauptplatz befindet sich der Rizal Park und gleich daneben das Rathaus und die St. Josephs Kathedrale, eine von sechs Kirchen, die auf Bohol von den Jesuiten 1700 errichtet worden sind.